Der Citroën C4 konnte auf der Rangliste der Restwertriesen 2025 im Segment der Kompaktwagen punkten: Die Analysten von „bähr & fess forecasts“ prämieren jährlich Neuwagen, die in den kommenden vier Jahren am wenigsten an Wert verlieren und der Citroën C4 PureTech 100 (Citroën C4 PureTech 100 Stop&Start (74 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6-5,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 126-122 g/km) belegt dieses Jahr einen starken zweiten Platz. Die Kompaktlimousine überzeugt mit einem markanten Look und einem neu gedachten Fahrzeugkonzept, das die dynamischen Linien einer Limousine mit der Robustheit und dem großzügigen Volumen eines SUV vereint.
Als führender Spezialist für Restwertprognosen erstellt bähr & fess forecasts seit vielen Jahren das Ranking „Restwertriesen“, das von dem populären deutschen Nachrichtenmagazin Focus Online (www.focus.de) veröffentlicht wird. Dabei werden die wertstabilsten Fahrzeuge je Segment in zwei unterschiedlichen Kategorien, „höchste Restwertprognose in Prozent“ und „geringster prognostizierter Wertverlust in Euro“, bekanntgegeben.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën C4 PureTech 100 Stop&Start (74 kW): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6-5,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 126-122 g/km
Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.